DE |EN |FR |IT
Alpiq in: Schweiz
Alpiq Gruppe

Alpiq InTec Gruppe – wir verstehen Energieservice

Wir verstehen Gebäude – und wir sorgen dafür, dass Energie, Information und Verkehr optimal fliessen. Erfahren Sie mehr über unsere innovativen und energieeffizienten Lösungen.

News & Storys

Story: 26.07.2017

Traumfabrik Labitzke: Von der Farbfabrik zur Traumwohnung

Labitzke

Das Grundstück der ehemaligen Labitzke-Farbfabrik bietet Raum für 277 Wohnungen. Für die Hälft des Projekts installiert Alpiq InTec in diesem BIM-Projekt (Building Information Modeling) die sanitären Anlagen in Rekordzeit.

Story: 20.07.2017

Qualitativ hochstehende Gebäudetechnik für das Kantonsspital Graubünden

Kantonsspital Graubünden

Für den umfassenden Um- und Neubau des Kantonsspitals Graubünden wurde Alpiq InTec mit Installationsaufträgen für Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär und Kältetechnik beauftragt – ein Musterbeispiel für Gebäudetechnik nach höchsten Qualitätsansprüchen. unter einem Dach zusammen.

Story: 05.07.2017

Denkfabrik mit modernster Technik

Einweihung Olten

Grund zum Feiern für Alpiq InTec (AIT): Die Schweizer Marktführerin in der Gebäudetechnik hat in Olten einen neuen Geschäftssitz bezogen. Dort fasst AIT das ganze Spektrum von Dienstleistungen unter einem Dach zusammen.

Story: 27.06.2017

Das war der Alpiq Digital Day

Digital Day

Am 22. Juni 2017 fand der «Alpiq Digital Day» in Sursee statt. Die Alpiq InTec Ge-bäudetechnik-Fachtagung für Kunden und Partner war ein voller Erfolg.