DE |EN |FR |IT
Alpiq in: Schweiz
Alpiq Gruppe

Lernende sind wissbegierig

Einstiegsmöglichkeiten - Lernende

Du hast die Schulzeit hinter dich gebracht, möchtest weiterkommen und etwas erleben? Wir sind überzeugt, dass die Lernenden von heute die Leader von morgen sind. Darum setzen wir auf den eigenen Nachwuchs und bieten jährlich 160 Lehrstellen in 20 Berufen an. Spannung garantiert!

Wir legen grossen Wert auf die Förderung von Nachwuchskräften. Denn junge Talente sichern den langfristigen Erfolg. Das gilt auch für unsere aktuell 520 Lernenden. Darum werden sie unter Begleitung unserer professionellen Berufsbildner intensiv ausgebildet und trainiert.


Deine Sprungbretter ins Berufsleben

Bei uns hast du die Qual der Wahl: Wir bieten 20 Lehrgänge an rund 80 Standorten in der ganzen Schweiz an. Egal was und wo, du arbeitest mit deinem Team ab Lehrbeginn an vorderster Front. Ob auf der Baustelle oder im Büro, Praxisbezug wird bei uns grossgeschrieben!


Wir bieten dir nicht nur eine fachliche Ausbildung, sondern bringen dich auch schulisch und persönlich weiter. Unsere Berufsbildner unterstützen dich dabei und sichern dir deinen erfolgreichen Sprung ins Berufsleben.


Nach der Lehre keine Leere

Wir sind bestrebt, deine bei uns erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Betrieb zu behalten. Das meinen wir bewiesenermassen ernst. Schliesslich bieten wir der Mehrheit unserer jährlich 160 Lehrabgänger eine Festanstellung an. Das sind doch schöne Aussichten.

Informiere dich jetzt über unsere Lehrgänge und die offenen Lehrstellen: