DE |FR |IT
Alpiq in: Schweiz
Alpiq Gruppe

Unsere Lehrberufe: Du hast die Qual der Wahl

Lehrstellen - Lehrberufe

Alpiq InTec begleitet dich bei deinem Start in den Berufsalltag. Wir stehen dir fördernd und fordernd zur Seite. Die Aufgaben sind vielfältig und die Arbeitsinhalte spannend – schon allein auf Grund der Vielfalt unserer Geschäftsfelder und der zahlreichen Berufsfelder.

Hier findest du alle Lehrberufe, die Alpiq InTec anbietet.

Elektrotechnik

Elektrotechniker planen, installieren und warten Elektroanlagen jeglicher Art und an den unterschiedlichsten Orten. In der heutigen, von Technologie geprägten Zeit sind sie unentbehrlich – und werden es auch in Zukunft sein.

Gebäudetechnik

Gebäudetechniker verstehen Gebäude. Sie spezialisieren sich in einem Fachbereich und übernehmen in diesem Verantwortung für ganz unterschiedliche Aufgaben – mit ausgezeichneten Berufsaussichten.

Informationstechnik

Spezialisten im Bereich Informatik und Telematik sind gefragt, eine Lehre in diesem Bereich daher eine sehr zukunftsträchtige Investition. Denn ohne Informatik läuft heute fast nichts mehr.

Verwaltung

Berufe in der Verwaltung und in Büros sind beliebt und begehrt. Kein Wunder, sind sie doch abwechslungsreich und vielfältig. Und sie versprechen beste Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.