DE |FR |IT
Alpiq in: Schweiz
Alpiq Gruppe

Schnupperlehre bei Alpiq InTec statt Katze im Sack

Lehrstellen - Schnupperlehre

Vielleicht träumst du schon lange von einem bestimmten Beruf? Oder du hast bereits gewisse Favoriten, bist dir aber noch nicht ganz sicher? Nimm dir die Zeit, um zu schnuppern, und lerne verschiedene Berufe kennen.

Die Schnupperlehre ist der wichtigste Schritt für deine Berufswahl. Sie ermöglicht es dir nicht nur, deinen allfälligen künftigen Beruf kennenzulernen, sondern auch mehr über den Lehrbetrieb, das Arbeitsklima und deine Berufskollegen zu erfahren. Zudem beantworten wir dir natürlich auch alle deine Fragen rund um deine Ausbildung bei Alpiq InTec.


In welche Berufe kann ich wo schnuppern?

In allen Lehrberufen, die Alpiq InTec anbietet, kannst du eine Schnupperlehre absolvieren. Geschnuppert werden kann an vielen Standorten in der ganzen Schweiz.


Wer kann bei Alpiq InTec schnuppern?

Eine Schnupperlehre bei Alpiq InTec steht allen jungen Frauen und Männern ab dem zweiten Oberstufenjahr offen.


Wie melde ich mich für eine Schnupperlehre an?

Am besten meldest du dich gleich mit unserm Online-Bewerbungsformular an. Die Bewerbungsformulare findest du beim jeweiligen Lehrgang (unter «Offene Lehrstellen» und dem gewünschten Standort):


Gerne nehmen wir dann mit dir Kontakt auf und besprechen die weiteren Details deiner Schnupperlehre. Wir freuen uns auf dich!