DE |EN |FR |IT
Alpiq in: Schweiz
Alpiq Gruppe

Lernende

Lernende_Junge_hellblau

Die Lernenden von heute ermöglichen es uns, auch in Zukunft unsere unternehmerische Energie sowie jene unserer Kunden und Partner freizusetzen. Deshalb übernimmt Alpiq InTec gesellschaftliche Verantwortung – und begleitet Dich bei einem erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt.

Eine innovative Ausbildung nimmt bei Alpiq InTec einen hohen Stellenwert ein. Die Lernenden werden wie Spitzensportler trainiert: Fachwissen, Teamentwicklung, Zusammenarbeit, Kommunikation, Problemlösungstechnik, Umgang mit Veränderungsprozessen und vernetztes Denken sind wichtige Stichworte für unsere Ausbildungsphilosophie.

Unseren Lernenden bieten wir eine hervorragende berufliche Grundbildung. Denn Alpiq InTec legt grossen Wert auf die Förderung von jungen Talenten, da gut ausgebildete Fachkräfte für den langfristigen Erfolg des Unternehmens matchentscheidend sind. Betreut werden unsere Lernenden von qualifizierten Berufsbildnerinnen und Berufsbildnern, die zusammen mit einem systematischen Ausbildungs- und Trainingskonzept den erfolgreichen Start ins Berufsleben sicherstellen.

Offene Lehrstellen

Lernende_MädchenJunge_orange

Du planst Deine Zukunft in einem Unternehmen, das in der Gebäude- und Verkehrstechnik top ist? Dann bist Du bei uns genau richtig. Hier findest Du alle Ausbildungsorte auf einer Karte.

Unsere Lehrberufe

Lernende_Mädchen_dunkelblau

Alpiq InTec begleitet Dich bei Deinem Start in den Berufsalltag. Wir bieten eine grosse Vielfalt an Berufsfeldern. Hier findest Du alle Lehrberufe im Überblick.

Schnupperlehre

Lernende_Junge_orange

Vielleicht träumst Du schon lange von einem bestimmten Beruf. Oder Du hast schon gewisse Favoriten... Nimm Dir die Zeit zum Schnuppern und lerne verschiedene Berufe kennen. Wie Du Alpiq InTec-Luft schnuppern kannst, erfährst Du hier.

Lehrstellen-Bewerbung

Lernende_Mädchen_hellgrün

Bist Du interessiert an einer Berufsausbildung bei Alpiq InTec? Wir freuen uns auf Deine überzeugende Bewerbung für eine Lehre oder Schnupperlehre. Fülle hier das Bewerbungsformular aus.