DE |EN |FR |IT
Alpiq in: Schweiz
Alpiq Gruppe

Story: 28.11.2012

Rang 1 und 4: Elektroinstallateure von Alpiq InTec sind top!

Schweizermeisterschaft 2012 Elektroinstallateure 

Die besten Elektroinstallateure der Schweiz: Mit Lucas Däscher und Rafael Siegrist von Alpiq.

Erneut grosser Erfolg für die Berufsleute von Alpiq InTec: An den Schweizermeisterschaften 2012 der Elektroinstallateure räumten zwei Profis von Alpiq InTec Ost AG ab – Lucas Däscher wurde Erster, Rafael Siegrist Vierter.

An der Berufsmesse in Genf vom 20. bis 25. November 2012 haben die Schweizermeisterschaften der Elektroinstallateure stattgefunden. Vor über 70'000 Besucherinnen und Besuchern haben sie demonstriert, dass die Branche über einen ausgezeichneten Berufsnachwuchs verfügt.

Besonders erfreulich war der Wettbewerb für zwei Elektroinstallateure von Alpiq InTec, die beide im Jahr 2011 ihre Lehre abgeschlossen hatten: Rafael Siegrist (Alpiq InTec Ost AG, Winterthur; 21 Jahre alt) erreichte Rang 4, Lucas Däscher (Alpiq InTec Ost AG, Kloten; 20 Jahre alt) reichte es sogar zum Sieg. Lucas Däscher wird damit die Schweiz an den Berufs-Weltmeisterschaften 2013 in Leipzig vertreten. Herzliche Gratulation!

Weitere Informationen

Zurück zur Übersicht